Kommentare - ORW

ORW BERLIN
Der Tat verpflichtet, nicht dem Wort
Direkt zum Seiteninhalt

Kommentare

Libyen

ist im Jahr 2023 erneut ein "Werte-Westen"- Ziel, aber auch ein Interessen-gebiet von Russland und China. Die wechselvolle Geschichte dieses Landes und die dort agierenden Personen, vor allem Oberst Gaddafi, machen deutlich, dass Interessen von Einzelpersonen und auch Gruppen keineswegs nur auf friedlichem, diplomatischem Wege durchgesetzt werden können, sondern mit Gewalt erzwungen werden sollen, sehr zum Leidwesen des normalen Volkes.
Deepfakes
 
Heute sind einfach nutzbare KI-Tools, mit denen sich hochwertige  Fälschungen produzieren lassen, frei zugänglich. Deep­fakes sind ein  Massenprodukt und keine Seltenheit mehr. Dazu haben in den ver­gangenen Jahren vor allem drei Entwick­lungen beigetragen: die Verbesserung der KI, die stetige Zunahme  ver-fügbarer Rechenleistung und  der offene Zugang zu immer mehr Daten, mit denen die KI trainiert werden  kann. Tragweite und Ende sind kaum absehbar.
Katar
Ein Vermittler mit einem JANUS-Gesicht? Analysiert man Fakten in ihren histori-schen Dimensionen und geht dabei in die Tiefe dieser komplexen Materie wer- den Details deutlich, die genau obige Fragestellung mit JA beantworten. Fakten sind nun mal Fakten und werden von Menschen geschaffen, deren Zugehörig-keit zu Gruppen oder Staaten, an deren Interessen, politischen, wirtschaft-lichen, militärischen oder religiösen Zielen gebunden sind.
Planwirtschaft

Alles zu verteufeln, so sieht es jedenfalls jetzt, nach 33 Jahren Deutsche Einheit aus, ist wohl auch nicht die wahre Lösung von Problemen.
Aber zuzugeben, dass Menschen außerhalb der damaligen BRD auch Köpfe zum Denken hatten, Lösungen trotz Embargos suchten und fanden, das ist wohl Jenseits der Denkweise von Politikern und Wirtschaftslenkern. Doch späte Einsicht ist besser als gar keine.
O. R. Winderlich
Blumberger Damm 261
12687 Berlin-Marzahn
Telefon       +49 1795248696
eMail    info@orw-berlin.de
ORW BERLIN
Zurück zum Seiteninhalt